Projekt 013

Idee war es, eine bequeme Strandliege für den öffentlichen Bereich zu entwerfen. Um an die Formen der Natur anzugleichen wurden organische Formen gewählt. Der wave_breaker kann in einem größeren Maßstab aber auch zum Beispiel als Strandbar oder als "chill-out-area" verwendet werden.

wave_breaker
Die geschwungene Form des Metallrahmen bildet die Grundlage für das tragende Textil, welches mit Seilen an dem Rahmen befestigt ist. In dem tragenden Stoff ist ein Kopfkissen integriert, welches ein komfortables Liegen bietet. Der tragende Rahmen besteht aus Aluminium und bildet einen farblichen Kontrast zur gold-beigen Liegefläche. Die hellen Farben sollen an die Sommermonate erinnern, in denen das Möbel hauptsächlich verwendet wird. Die organische Form ist ergonomisch und passt sich perfekt an den menschlichen Körper an.

Voting Link:

Voting Link für mobile Endgeräte: