Projekt 049

Je suis.... Der Nachteil des gesprochenen Wortes ist, dass es verhallt, doch Bauwerke bleiben bestehen. Auch wenn unser Bauwerk nicht für die Ewigkeit bestimmt ist und nicht einmal das halbe Lebensalter eines Menschen erreichen wird, bleibt seine Botschaft bestehen. nous sommes....

Zu provozieren ist in unserer Gesellschaft eine Art des Ausdrucks geworden, welcher nicht mehr unterschätzt werden darf. Dies kann Abwendung, Aggression oder Zustimmung hervorrufen. Alle drei Haltungen sind Ausgangsbasis, welche Nachdenken und bestenfalls Reflexion hervorrufen können. Daraus folgern die Entwerfer, eine ungewöhnliche Situation schaffen zu müssen, um Botschaften transportieren zu können.
Gedanken hinter dem Entwurf: Die Schlagwörter, welche in letzter Zeit große Massen in Frieden vereint haben, gaben den Ausschlag für dieses Projekt und denken die ursprüngliche Aktion gegen Terror einen Schritt weiter in Richtung Vereinigung und ?alle unter ein Dach bringen?

Voting Link:

Voting Link für mobile Endgeräte: